November, 2020

Chinderfiir

Bei der Chinderfiir können Kinder singen, hören, erzählen und einfach dabei sein. Kinder ab 1 Jahr in Begleitung eines Erwachsenen kommen dabei zusammen. Wir treffen uns in der Regel um 9.30 Uhr in der reformierten Kirche. Die Chinderfiir ist ein ökumenisches Angebot beider Kirchen. Die Termine bis Ende 2020 sind folgende: 24. Oktober, 21. November. Am 6. Dezember sind wir um 17.00 Uhr mit einem Adventsfenster dabei.

Taizé-Gebet

An jedem dritten Freitag im Monat gibt es ein spezielles Abendgebet mit Liedern und Gebet aus Taizé. Taizé ist eigentlich ein Ort in Frankreich, der im vergangenen Jahrhundert zu einem internationalen, ökumenischen Treffpunkt geworden ist, besucht von Generationen von jungen Menschen. In grosser Einfachheit wird dort gebetet, die Bibel ausgelegt und Wege von Versöhnung werden gelebt. Die Lieder der Gemeinschaft von Taizé haben Eingang gefunden in den Liedschatz unserer Kirche. Dies pflegen wir einmal im Monat um 19.00 Uhr in der Bruder Klaus Kirche.

Rosenkranz

Jeweils am Dienstagabend von 18.00 bis 18.30 Uhr beten wir den Rosenkranz in der Bruder Klaus Kirche. Herzlich Willkommen!