Bibel kennenlernen

Eine gute Möglichkeit kindgerecht Bibelgeschichten kennenzulernen, ist die Bibel-App von Youversion:

Bibel-App

Durch interaktive Abenteuer und ansprechende Animationen erkunden die Kinder die grossen Geschichten der Bibel. Die Bibel App für Kinder ist eine App, die Freude bereitet, und wurde so entwickelt, dass Kinder sie immer wieder benutzen und lesen wollen. Sie ist der Beginn einer lebenslangen Liebe zu Gottes Wort.

Beten mit Gummibärchen:)

Gummibärchen werden in die Mitte gelegt, ein Tuch darüber. Es wird reihum gezogen, je nach Farbe laut gebetet und dann das Gummibärchen gegessen, während der nächste an der Reihe ist: 

  • Rot: Gott danken
  • Gelb: Fürbitte für bestimmte Menschen
  • Grün: Gott preisen („Gott du bist so heilig, so gross, so mächtig, … ich preise dich!“)
  • Orange: Fürbitte für andere Menschen
  • Weiss: für mich selbst beten in einem Anliegen

Der Decken-Segen

Nimm Dir eine Kuscheldecke:

1. Schau Dir die Decke in ihrer ganzen Grösse an: So gross und grossartig ist unser Gott!

2. Lege Dir die Decke über die Schulter: Gott segnet Dich! Er nimmt Dich in den Arm und schenkt Dir Schutz und Geborgenheit.

3. Nimm die Decke an zwei Enden in die Hand und stell Dich wie ein Kreuz hin: Jesus, der am Kreuz gestorben ist, kennt Deine Sorgen. Er macht Deine Gedanken weit und lässt Dich offen sein für andere Menschen.

4. Kuschel Dich in die Decke: Und der Heilige Geist, der immer bei Dir ist, der schenkt Dir Trost und Wärme. So Segne Dich Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen.