Bibel kennenlernen

Eine gute Möglichkeit kindgerecht Bibelgeschichten kennenzulernen, ist die Bibel-App von Youversion:

Bibel-App

Durch interaktive Abenteuer und ansprechende Animationen erkunden die Kinder die grossen Geschichten der Bibel. Die Bibel App für Kinder ist eine App, die Freude bereitet, und wurde so entwickelt, dass Kinder sie immer wieder benutzen und lesen wollen. Sie ist der Beginn einer lebenslangen Liebe zu Gottes Wort.

Ein Hoffnungsboot basteln

Drei Korken werden mit zwei Gummis aneinander gebunden. Ein Papiersegel wird dann mit einem Zahnstocher durchbohrt. Das untere Ende des Zahnstochers dann in den mittleren Korken bohren. Damit wär das kleine Schiffchen schon fertig.

Probiere aus, ob es auf Wasser steht und ob es lossegelt, wenn Du in das Segel pustest! Stell Dir dann vor, dass so Deine Hoffnung nach vorne treibt!;)

Im Gottesdienst?

Kinder sind im Gottesdienst herzlich willkommen, als Kinder und eben nicht „bloss“ als kleine Erwachsene.

Für Kinder gibt es hinten in der Kirche eine kleine Ecke, wo nicht nur eine Sitzgelegenheit steht, sondern ein paar Malsachen sowie einige Kinderbücher. Gerade wenn es Kindern im Laufe eines Gottesdienstes mal etwas zu lang geht, können sie sich gerne dort hinten im Korb ein Bilderbuch holen.

Wenn Du siehst, dass dort etwas fehlt, oder Du eine gute Idee hast, wie wir besser auf Kinder eingehen können: Melde Dich bitte!